Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Black Riding Hood // Fav Series 2015

09/01/2016

Hallo ihr Lieben!

2016 hat für mich so richtig gut angefangen – mit einem neuen Job, in dem ich endlich wieder kreativ sein kann! Aber neben der Arbeit, meinem Fernstudium, dem Blog und anderen Dingen brauche ich natürlich auch super viel Entspannung. Deshalb habe ich heute für euch meine absoluten Top 5 Lieblingsserien, die mich 2015 begleitet haben und auf deren Fortsetzung ich gerade verzweifelt warte, oder daran verzweifle, dass es keine Fortsetzung geben wird. Mit einem Klick auf den Serientitel gelangt ihr zur Beschreibung bei IMDb. 🙂 Los geht´s!

  1. Homeland: Obwohl ich Außenpolitik und Geheimdienste sonst eher semi spannend finde, hat es mir diese Serie so richtig angetan! Vor allem bei den letzten Staffeln habe ich vor Spannung wirklich Blut und Wasser geschwitzt. Nichts für schwache Nerven, aber absolut sehenswert!
  2. The Affair: Der Titel verrät es schon – es geht um eine Affäre. Daneben gibt es aber noch einige weitere Handlungsstränge, die jeweils aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden und der Serie dadurch einen ganz eigenen Charakter geben. Super für gemütliche Sonntage mit dem Liebsten!
  3. Humans: Definitiv nicht nur etwas für SciFi Fans. Auf sehr ästhetische und unfassbar reale Weise wird einem das Thema Artificial Intelligence näher gebracht – gemischt mit ethischen Aspekten und einer spannenden Story wird daraus eine wunderbare Serie, die ich euch sehr empfehlen kann.
  4. Mr. Robot: „Our democracy has been hacked“, so lautet der Untertitel dieser Serie, in der es um einen sozialphobischen Hacker geht, der irgendwann von einem mysteriösen Mr. Robot kontaktiert wird – nicht nur für Nerds eine zum Nachdenken anregende Show. Der Protagonist ist nebenbei einfach toll in seiner Rolle!
  5. Girls: Eine meiner liebsten (und einzigen) wirklich „girly“ Serien, die ich so schaue (SATC und den ganzen Kram finde ich wirklich grausam, sorry Mädels :D). Super realitätsnahe Serie über die Probleme des Erwachsenwerdens und -seins. Ziemlich verschiedene und verrückte Charaktere sorgen auf jeden Fall für Spaß und die Hauptdarstellerin/Regisseurin ist einfach einmalig lustig und weird.

Jetzt würde mich interessieren, was auf eurer Must-Watch-Liste ganz oben steht!

Noch ein paar Worte zum heutigen Outfit: Ich bin absolut verliebt in meine neue, reitkappenartige Kopfbedeckung, die ich im Sale ergattert habe (unterm Post wie immer die Links). Um den Look nicht zu aufgeregt zu gestalten, habe ich mich für viel Schwarz entschieden, das nur durch das gefleckte T-Shirt unterbrochen wird. Verschiedene Materialien und Stoffe erzeugen hier die Spannung und der neblige Tag passte einfach perfekt!

Katha <3

 

L1005330

L1005083 L1005172 L1005368L1005249

collage kappe L1005394 L1005434 L1005439 L1005311L1005350

L1005336 L1005363

Hut – Esprit (shop it here on Sale!)

Wolljacke – Esprit (shop similar here or here)

T-Shirt – Zara (old)

Hose – EDC (old, shop similar here)

Chelsea Boots – Zign via Zalando (similar here

Bag – Mango (on Sale here)

Related article
Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Über Instagram haben viele von euch sicher mitbekommen, dass ich…

The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

10 Discussion to this post

  1. Fee sagt:

    So ein geniales Outfit, die Mütze ist mega! 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  2. Tine sagt:

    Der Lippenstift ♥
    Trotz des All Black Looks siehst du aus wie eine Fee 🙂

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.com/

  3. Theresa sagt:

    Ein wunderschöner Look! Die Mütze steht dir ausgezeichnet 🙂 Ich schaue zur Zeit total gerne Hart of Dixie – bin richtig süchtig danach 😀

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Theresa,

      Vielen Dank! Du hast ja auch so eine tolle Mütze in deinen letzten Posts aufgehabt. 🙂 Heart of Dixie kenne ich noch gar nicht, schaue mir mal einen Trailer an 🙂

      <3

  4. Sehr schöner Look!
    Die Mütze steht dir super und der Lippenstift passt sehr gut dazu!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Maria Pngt sagt:

    Toller Text und danke für die coolen Serien-Tipps. Ich suche momentan wieder neue Serien, aber bin zu faul, um mich anständig zu informieren. Ich bleibe dann lieber bei den good old Serien wie Friends und The Nanny hängen hahaha
    Girls ist auf jeden Fall auch ein Favorit, wobei mich die Mädels ab nem Punkt arg nerven!

    Dein Outfit finde ich auch klasse und das Bömmelchen auf dem Hut finde ich super süüüß!

    liebste Grüße,

    Maria Pngt

    http://mariapngt.com/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Maria,

      freut mich, dass ich dich mit neuen Serientipps versorgen konnte! Das mit Girls verstehe ich auch, aber das wird auch wieder besser ab nem gewissen Punkt 🙂

      <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search