Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Get ready with me: Festive Look for Christmas and New Year’s Eve

27/12/2015

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr genießt die Zeit unterm Weihnachtsbaum ganz faul und im Kreis eurer Liebsten! Und wie wir jedes Jahr wieder merken, kommen die Festtage viel zu schnell und überraschend um die Ecke und vor lauter Geschenkestress und den ganzen „Dieses-Jahr-müssen-wir-unbedingt-nochmal-auf-nen-Kaffee“-Dates kann man schonmal vergessen, sich um sein festliches Outfit zu kümmern. Schließlich will man ja bei den Eltern auch nicht in Jogginghose sitzen, sondern der Familie auch vortäuschen, wie sehr man sein Leben im Griff hat, dass man sogar noch Zeit hatte, sich ein bombastisches Outfit inklusive Frisur und Makeup zu überlegen. 😉

Ich habe mich dieses Jahr für einen schwarzen, langärmligen Jumpsuit aus Samt von Asos entschieden, der Dank eines tiefen Rückenausschnitts sehr elegant wirkt. Dazu trage ich als einzigen Schmuck ein Haarband mit Strass und kleinen Perlen von Zara, das der messy Hochsteckfrisur den letzten Schliff gibt und ein bisschen Glamour in den Look zaubert. Dafür rollt ihr einfach eure Haare zu einem lockeren Dutt zusammen und steckt ihn mit 3-4 Bobby-Pins fest (kein Haargummi!). Sobald das Haarband sitzt, zieht ihr mit einem Stielkamm einzelne Strähnen heraus und lockert die vordere Partie noch ein wenig auf. Wenn ihr das Haar vorher leicht antoupiert, sieht es noch ein wenig fluffiger aus!

Das Makeup konnte daher in den Hintergrund treten, aber auf ein bisschen Glitzer könnte ich an Weihnachten auch nicht verzichten – dafür sorgt der Maybelline Color Tattoo Cremelidschatten in „permanent taupe“ und mein absoluter Lieblings Highlighter in „pressed opal“ von Becca. Um das Gesicht etwas aufzuwärmen, greife ich eigentlich täglich zu einem Bronzer/Blush von benefit, der auch für helle Häutchen wie mich hervorragend geeignet ist und einen feinen, warmen Schimmer aufs Gesicht zaubert.

Wie gefällt euch der festliche Look und was sind eure absoluten Beauty Must-Haves für glamouröse Anlässe?

Katha <3

L1004131 L1004119

L1004107 L1004099 L1004078 L1004073 L1004047

beautyL1004122

L1004153-2

Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

5 Discussion to this post

  1. Lisa sagt:

    Einfach zauberhaft!

  2. Julia sagt:

    Sieht sehr schick aus – und die Bilder sind toll geworden!

    Grüße
    Julia | notyourcomfortzone.com

  3. Luise sagt:

    Ein wunderschöner Look <3 Du siehst hinreißend aus!

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. Lisa sagt:

    Ein ganz, ganz toller Blogpost. Die Bilder sind traumhaft schön. ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  5. Einfach ganz wunderschön! Und ich liebe Messy buns und Haarbänder, nur leider halten sie bei mir nicht :'(

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search