Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Grey Overknees // Was macht einen Blog erfolgreich?

03/10/2015

Hallo meine Lieben!

In letzter Zeit habe ich immer häufiger festgestellt, wie riesig die deutsche Blogosphäre mittlerweile doch ist – gerade im Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle. Fast täglich entdecke ich auf Instagram & Co. neue, mir bis dato unbekannte Gesichter, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte und damit offenbar eine(r) der wenigen war. Sich da noch von der Masse an Konkurrenten absetzen, die viel öfter aussehen wie Models, als wie normale Frauen? Eigentlich unmöglich.

Wer wird denn dann heute noch erfolgreich? Muss man schön sein? Muss man die richtigen Leute kennen? Muss man in Millionenstädten wohen, um nichts zu verpassen? Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg (wie auch immer man diesen nun definieren mag) lautet: Charakter. Immer wieder stelle ich fest, dass die wirklich erfolgreichen Blogger nicht immer die schönsten, beliebtesten oder gar reichsten sind – sie haben einfach Ecken und Kanten, die so markant sind, dass man den einzigartigen Style sofort wiedererkennt. Dabei kommt es mir auch nicht darauf an, ob diejenigen mir jeden morgen pünktlich um 9:00 einen schönen Tag wünschen und mir hundert Küsse senden. Dafür hab ich „echte“ Freunde. Von einem Fashionblogger erwarte ich zwar ein gewisses Maß an Höflichkeit, aber warum ich ihm wirklich folge, ist dann doch hauptsächlich der individuelle Stil, der sich abhebt und authentisch ist. Nicht ernstnehmen kann ich dagegen „instafamous“ Mädchen, die von Firmen nur so bombadiert werden und dabei den eigenen Stil zugunsten des Kommerz verlieren. Ich muss zugeben, dass ich so manche Snaps auch nur schaue, weil ich die Person außerordentlich bescheuert finde – aber das unterhält mich und ich weiß, was mich erwartet, wenn ich draufklicke. Und das ist dann ja auch eine gewisse Reichweite 😉 Aber es gibt auch Blogger, die ihren eigenen, wunderbaren Stil haben, sympathisch wirken und einfach atemberaubend schön und lustig sind – und die hab ich immer noch am liebsten.

Wie steht ihr zu dem Thema? Was macht eure Lieblingsblogger aus?

Liebe Grüße,

Katha <3

 









Overknees kombinieren

overknee stiefel grau

Stiefel Absatz

chloe faye dupe

Overknees – Even & Odd (via Zalando)

Kleid, Pullover – Zara (alt)

Tasche – Yesstyle

Sunnies – LeSpecs

Article Tags
Related article
Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Über Instagram haben viele von euch sicher mitbekommen, dass ich…

The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

4 Discussion to this post

  1. Deine Overknees sind der hammer. Mit dir macht die Herbstmode richtig spass. Deine Fotos sind super und ich mag dein Gefühl zum detail! Du hast recht was du sagts indem es sehr schwierig wird sich von der Masse abzuheben. Ich denke aber dass man einfach das bloggen zur Leidenschaft machen soll und nicht um ein Gewissen Status zu erlangen. Wie du sagst, ich blogge für die Leute die gerne meinen Blog lesen und nicht für irgendwelche follower die nur mal rüberhuschen. Auf jedenfall hast du ab jetzt einen Fan mehr, denn ich mag deinen Blog total. LG

    Yaya Van Chique

    http://www.yayavanchique.com

  2. Stefan sagt:

    Hallo und Guten Morgen,

    mir gefällt Dein Beitrag sehr und ich teile Deine Meinung, dass es scheinbar viel zu oft Blogger, oder auch YouTuber gibt, die aufgrund von Firmenanfragen und Kommerz den eigenen Style, als auch die eigene Meinung verlieren. Ich mag die Blogger, die immer authentisch und ehrlich sind, auch wenn es heißt einmal unbequem zu sein. In diesem Sinne, bleib so wie Du bist!

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Mira sagt:

    Katha, ich lese deinen Blg regelmäßig und verfolge dich auf Instagram, weil genau DU so eine von diesen Bloggerinnen bist, wie du sie beschreibst! Keine immer perfekte, leicht arrogante und reich beschenkte Tante, sondern authentisch und stilsicher bist! Liebste Grüße Mira

  4. Dieses Outfit ist einfach perfekt! Steht dir alles sooo gut 🙂 ich denke, ich werde mir die Overknees nachkaufen 🙂

    Liebe Grüße,
    Christina Violet von http://www.ladresstina.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search