Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Homestory #1 Living Room

26/08/2015

Hallo ihr Lieben!

Heute starte ich eine neue – und hoffentlich für euch interessante – Reihe auf meinem Blog. Es geht um mein Zuhause. Was bedeutet für euch eigentlich „Zuhause“? Für mich ist und bleibt es meine Heimat, aber auch meine derzeitige Wohnung ist irgendwie Zuhause: Kuschelige Decken und Kissen, warme und indirekte Lichter, schöne Accessoires und viele persönliche Dinge machen meine Wohnung zum gemütlichen Rückzugsort.

Tür Aufschließen, zumachen und Wohlfühl-Modus an! Von da aus geht es meistens direkt auf die Couch. Erstmal Füße hoch legen und ein wenig in Zeitschriften blättern, Snapchat und YouTube schauen und Neuigkeiten mit Freunden austauschen. Im Wohnzimmer findet heute auch mein Blogpost statt: Ich nehme euch mit und zeige euch den kleinen aber feinen Raum in seiner Ganzheit und seinen Details. Den Stil, der hier herrscht, würde ich aus modernen Retro-Mix bezeichnen. Der original 60er-Jahre Cocktail-Sessel und der rosa Blumenhocker sind meine liebsten Sammlerstücke, die sich in Kombination mit klaren Linien und sanften Pastell- und Grautönen wunderbar in das Gesamtbild einfügen.

Nach circa einem Jahr herumräumen, umgestalten, Sachen dazu kaufen und dekorieren ist der Raum für uns perfekt – wie gefällt er euch? Findet ihr den Stilbruch interessant, oder ist er euch zu unruhig? Die nächste Homestory wird euch dann in das Schlaf- und Ankleidezimmer entführen…

Bis zum nächsten Mal,

Katha <3

 

Interior Design

Sixties Couchtisch Blumenhocker

Enjoy the simple things in Life

Shelfie Bookshelf organized

Cocktail Sessel Sixties

Pendelleuchte Kupfer


Couch & Schreibtisch – BoConcept

Couchtisch & Lampe – Ikea

Schreibtischstuhl – Muuto

 Pendelleuchte & Glühbirne – NUD

Poster – Juniqe

Article Tags
Related article
Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Über Instagram haben viele von euch sicher mitbekommen, dass ich…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Shopping in München – Zentgraf Store // OOTD

Shopping in München – Zentgraf Store // OOTD

Hallo ihr Lieben, über den heutigen Post werden sich vor…

3 Discussion to this post

  1. franziska sagt:

    ich mag inspirationen immer total gern 🙂 Freue mich auf eine neue Reihe auf deinem Blog 🙂 <3

  2. […] dem euch meine erste Homestory (hier nochmal lesen) so gut gefallen hat, gibt es jetzt endlich den zweiten Teil. Der besteht aus dem Raum, in dem […]

  3. sl sagt:

    Woher ist das apricot-farbene Kissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search