Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Interior Trend: Grey // Schnell & Easy Streichen

13/01/2016

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen Interior Post – und damit Zeit für Veränderung! Gerade jetzt, wo das Jahr noch jung ist, bin ich immer absolut motiviert, auch außerhalb von Neujahrsvorsätzen (hier der Post dazu) Dinge anzupacken. So habe ich meinen Tatendrang genutzt und die blaue Wand im Schlafzimmer in null Komma nichts in ein schönes, warmes Grau verwandelt – diese kennt ihr bestimmt schon aus vergangenen Interior Posts!

Die Wahl der Farbe fiel mir total leicht, denn Grau ist nicht nur absolut im Einrichtungs-Trend, sondern auch ein wunderbarer „Farb“-Klecks für jeden, der es dezent, flexibel und trotzdem zeitlos mag. Accessoires kann man in allen Farben dazu kombinieren und gerade dieser eher warme Grauton, für den ich mich entschieden habe, gibt dem Zimmer eine wunderbar wohlige Note Gemütlichkeit. Der Alpina Farbenführer hält aber noch viele weitere pastellige und kräftige Trendfarben für euch bereit  – hier könnt ihr ihn sogar online anschauen! 🙂

Das Streichen an sich ging in einer sehr spontanen Sonntag-Nachmittag-Aktion von der Hand. Da die Farbe in einer Schicht super gedeckt hat, konnten alle Möbel auch schnell wieder an ihren alten Platz zurückgeschoben werden – ich liebe den leichten Kontrast vom weißen Bettgestell und der grauen Farbe total!

Was ist euer nächstes Interior Projekt? Ich bin gerade richtig in Veränderungs-Laune und habe schon wieder Pläne für neue Einrichtungsprojekte und dazugehörige Posts für euch!

Katha <3

 

*mit freundlicher Unterstützung von Alpina.

Related article
mycs Couchtische – 3 Styling-Ideen für dein Wohnzimmer

mycs Couchtische – 3 Styling-Ideen für dein Wohnzimmer

Hey ihr Lieben! Draußen wird es immer kälter und dunkler…

Stay in you comfort zone! // Interior mit Westwing + 15€ Gutschein

Stay in you comfort zone! // Interior mit Westwing + 15€ Gutschein

Hallo ihr Lieben! Falls ihr noch studiert: Wo lernt ihr…

Me Time Routine

Me Time Routine

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch zeigen, wie für…

5 Discussion to this post

  1. Fee sagt:

    Hihi, ich hab das gleiche Bett wie du 🙂
    Tolle Wandfarbe!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  2. Jenny sagt:

    Liebe Katha, das Grau sieht wirklich toll aus!! Wir renovieren auch gerade unser Wohnzimmer und waren uns bislang nicht sicher, ob wir grau nehmen sollten…aber jetzt bin ich mir sicher! :-))

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Hi Jenny,
      das freut mich total zu hören! Schön, wenn die Suche nach dem perfekten Grau endlich ein Ende hat 🙂

      <3

  3. Toni sagt:

    Hey,
    genau eine solche Farbe suche ich! Leider kann ich auf Deinen Bildern (Mobileansicht) nicht den genauen Farbnamen von Alpina erkennen – kannst Du mir helfen?

    LG Toni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search