Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

#ItsNotTheSame – Desigual Exotic Jeans

27/09/2016

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich schon seit Tagen wahnsinnig, endlich diesen Beitrag zu veröffentlichen (wobei wir ihn heute früh erst geshootet haben). Im Mittelpunkt steht diesmal eine Marke, die ich schon immer als wirklich anders empfunden habe. Abweichend vom Mainstream, bunt, schrill, laut und fröhlich. Ihr habt es bestimmt in der Überschrift schon gelesen: Die Rede ist vom spanischen Label Desigual. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich aber auch schon immer mit dieser Marke identifizieren. Ich hatte auch schon immer das Gefühl, anders zu sein, als die meisten. Vieles, was andere total cool finden, find ich eher semi. Gilmore Girls? Sex and the City? Nie geschaut. Lange feiern gehen und irgendwann wirklich schlimme Lieder mitgrölen? Nope. Immer mit der Clique unterwegs sein? Nö – meine beste Freundin hat mir immer gereicht. Ich bin keinesfalls introvertiert oder schüchtern, aber finde mich sehr oft in Situationen, in denen ich keine Lust auf Menschen habe – einfach weil es mir sehr schwer fällt auf wirklich Gleichgesinnte zu treffen. Smalltalk finde ich unangenehm und mit oberflächlichen Gesprächen verschwende ich meine Zeit. Eine wirkliche Begabung habe ich auch nicht so recht. Ich kann ganz gut zeichnen und habe es immerhin zu einem Designstudium geschafft, aber gestalten an sich kann ich auch nur mittelmäßig. Die Theorie hinter der Gestaltung fand ich schon immer um einiges spannender!

Um auszudrücken, wer ich wirklich bin, waren Mode und Style für mich schon immer eine schöne Möglichkeit. Und nicht nur das – auch um herauszufinden, wer man eigentlich ist oder sein möchte finde ich es faszinierend, wie einem solche Oberflächlichkeiten wie Kleidung und Make-Up dabei helfen können.

Um Auffallen geht es auch bei der neuen Exotic Jeans Collection von Desigual, die mit Denim und vielen bunten Patches versucht, dem Alltag ein bisschen mehr Farbe zu geben. Ich finde die Idee hinter der Kampagne wirklich sehr schön und stehe voll hinter dem Konzept. Meine Outfits können noch so basic sein, irgendeinen verrückten Touch brauchen sie einfach – und wenn es nur ein knalliger Lippenstift ist. Bei meinem heutigen Look steht definitiv die tolle Jeansjacke im Fokus. Während des Shootings habe ich immer wieder neue Patches und Motive daran entdeckt, sie ist also wirklich alles andere als langweilig! Habt ihr die Bienen gesehen? Oder den Schmetterling? 🙂

Jetzt würde mich natürlich noch total interessieren, wie euch der Look gefällt! Mögt ihr es auch, (modisch) aufzufallen und kennt ihr auch Marken, die ein bisschen verrückter sind als andere?

Katha <3

desigual-exotic-jeans-59 desigual-exotic-jeans-47 collage_desigual-1 desigual-exotic-jeans-33 desigual-exotic-jeans-31
collage_desigual-3 desigual-exotic-jeans-38 desigual-exotic-jeans-4 desigual-exotic-jeans-57 desigual-exotic-jeans-36 desigual-exotic-jeans-12 desigual-exotic-jeans-14 desigual-exotic-jeans-54

Jeansjacke* – Desigual

Shirt – Funktion Schnitt

Jeans – Mango

Schuhe – Public Desire

Tasche* – Desigual

Sunnies – River Island

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Desigual.

Related article
Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Mein Auslandspraktikum in Kanada mit PractiGo

Über Instagram haben viele von euch sicher mitbekommen, dass ich…

The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

14 Discussion to this post

  1. Carolin sagt:

    Richtig schönes Outfit, ich finde deinen Stil einfach so so toll <3
    Bei Desigual war ich immer irgendie im Zwiespalt. Ich finde es richtig cool, dass sie sich vom Mainstream abheben und nicht jedem Trend folgen – sie ziehen ihr Design durch und das ist super! Auf der anderen Seite sind die Teile mir persönlich aber oft ein bisschen zu bunt und gemustert. Manche Sachen finde ich aber echt cool – gerade sowas wie die Jeansjacke ist genau mein Ding 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Carolin, genau so wie du stehe ich der Marke auch gegenüber! Jeans mit Stickereien und Patches ist gerade total mein Ding, daher hat mir die Jacke so super gefallen. 🙂

      <3

  2. Verena sagt:

    ein toller Post und ein tolles Outfit. Ich mag es schon manchmal auffälligere Teile zu tragen, aber auch nicht zu oft. Ich finde es bleibt besonders, wenn man eben nicht ständig das neueste Trendteil, das schrillste Outfit oder so trägt. Die Mischung machts und deine Kombi gefällt mir sehr gut! 🙂 Tolles Licht habt ihr eingefangen! Liebe Grüße, Verena

    http://www.somehappyshoes.com

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Verena, genau so ist es! Ich bin zwar eher ein „bunter Vogel“, aber zu viel darf es eben auch nicht sein. Von dem Morgenlicht war ich auch überrascht, was es den Fotos für eine Wirkung verleiht! Wir werden jetzt öfter früher aufstehen 🙂

      <3

  3. Alena sagt:

    Liebe Katha,
    die Jacke steht dir so unheimlich gut! Gerade zu den roten Lippen absolut gelungen!

    xx Alena

  4. Emma sagt:

    Der Look gefällt mir sehr gut

  5. Dorina sagt:

    Die Jeansjacke finde ich richtig cool, obwohl ich die Marke gar nicht wirklich mag. Zu bunt zu schrill für mich 😀
    Ich kann deine Worte und Gedanken übrigens sehr gut nachvollziehen. 🙂 Und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! Ich habe mir sehr gefreut. 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  6. Alina sagt:

    Wow ich bin wirklich total begeistert von deinem Look. Man merkt sofort, dass du dich richtig wohl fühlst darinnen. Ich finde es auch super wie du im Vergleich zu den anderen Menschen am Foto mit deinem Style richtig cool heraus stichst 😀

    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://www.blackbeachchair.com

  7. Milli sagt:

    Deine Bilder sind wirklich schön geworden! Ich mag die Marke Desigual auch sehr gerne und habe einige Teile von dem Label im Schrank. Allerdings eher die Teile, die zwar besonders sind aber nicht ganz laut „Hallo hier bin ich“ rufen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  8. Alexandra sagt:

    Oh, die Jacke ist so toll. Einen sehr schönen Look hast du da kreiert.

    Liebe Grüße
    Alexandra (clarabour.de)

  9. Feli sagt:

    Total schöner Look! Ich bin eigentlich gar kein Desigualfan aber das Outfit toll aus & wirkt auch total stimmig. Vor allem der Text dazu hat mir super gefallen!
    Alles Liebe, Feli viewbykandf.blogspot.co.at

  10. Sophia sagt:

    Die Fotos finde ich sehr schön 🙂 Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt! Die Jacke finde ich ganz nett, ansonsten finde ich Desigual eher schräg, auf eine Art die weniger besonders sondern eher bescheuert ist. Aber so gehen halt die Geschmäcker auseinander 😀

    https://sophiamartiniblog.wordpress.com

  11. Eli sagt:

    Ich liebe deinen Look! Die Jeansjacke ist ja wohl mal der totale Hammer! Ich liebe die Kombination mit der Fransenjeans! Sehr sehr hübsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search