Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

mycs Couchtische – 3 Styling-Ideen für dein Wohnzimmer

30/10/2016

Hey ihr Lieben!

Draußen wird es immer kälter und dunkler – perfekt, um sich genau jetzt Gedanken zu machen, wir wir die nächsten Wochen und Monate unser Zuhause genießen wollen. Ihr habt vielleicht meinen Artikel über den Mehrwert von guten Fashion-Basics gelesen und darum soll es auch heute gehen. Ich möchte euch drei verschiedene Looks fürs Wohnzimmer zeigen und wie ich die hochwertigen und schlichte Couchtische von mycs* auf unterschiedliche Arten dekoriert habe. Ein besonderes Highlight: Mein Freund Max fand die Tische so schön, dass er selbst auch einen der drei Looks kreiert hat (es ist nicht schwer zu erkennen, welcher das war). Schon während ich mir die Tische online gestaltet und konfiguriert habe (die Möglichkeiten sind endlos!), bekam ich richtig Lust, sie schön in Szene zu setzen! Die Lieferung ging unfassbar schnell und auch die Qualität lässt keine Wünsche offen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Inspiration und Freude mit diesem Beitrag! Hinterlasst mir doch einen Kommentar, welche Idee ihr am liebsten auch gleich umsetzen würdet. 🙂

Look 1: Masculine & Puristic

Bei diesem monochrom gehaltenen und sehr minimalistischem Look kommen die Couchtische am besten zur Geltung. Hier zeigt sich, dass weniger oftmals mehr ist und man mit gezielten Elementen eine ganz besondere Stimmung schaffen kann. Schöne Typografie auf dem Magazin-Cover, künstlerische Polaroids und eine zeitlose Kamera auf dem Tisch sorgen für Ruhe und regen die Kreativität an, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen.
mycs_couchtische-2collage_mycs_couchtischmycs_couchtische-6

Look 2: Cozy Netflix Day

Was gibt es in der gemütlichen Jahreszeit schöneres, als einen Kaffee nach dem anderen zu trinken und sich in einen Haufen von Decken und Kissen zu kuscheln? Richtig: das gleiche, nur mit der liebsten Serie. Meine absoluten Favoriten sind derzeit Black Mirror, Bates Motel und Humans – alle sehr speziell und vor allem erstere und letztere mit viel Tiefgang. Für diese kuscheligen Momente habe ich Decken und Kissen auf dem Boden verteilt und der kleinere der Couchtische eignet sich perfekt, um den Kaffee auf Augenhöhe zu platzieren. Happy Bingewatching!
mycs_couchtische-9
collage_mycs_couchtisch_2mycs_couchtische-19

mycs_couchtische-22

Look 3: Greenhouse Creative Space

Meistens arbeite, lerne und blogge ich am Schriebtisch – eine willkommene Abwechslung bietet da das Wohnzimmer, das ich für die dritte Idee mit vielen grünen Accessoires dekoriert habe. Meine absolute Lieblingspflanze derzeit ist Eukalyptus. Die schönen Zweige haben eine tolle Form und das matte Graugrün der Blätter sorgt zusätzlich für Ruhe. Elemente wie Beton und Draht laden schon dazu ein, mal wieder kreativ zu werden und vielleicht das nächste DIY Projekt anzugehen, oder?! Außerdem passen die Pflanzen einfach perfekt zu meinem grünen 60ies Cocktailsessel, der mich schon viele Jahre begleitet. In dieser Atmosphäre kann man auch wunderbar Freunde empfangen – genug Platz für Kaffee und Kuchen bieten die schönen Tische allemal.

mycs_couchtische-30mycs_couchtische-31collage_mycs_couchtisch_3mycs_couchtische-26mycs_couchtische-32mycs_couchtische-36

Jetzt würde mich natürlich interessieren, welche Deko-Idee euch am besten gefällt! Was verändert ihr am liebsten in der Wohnung, um sie perfekt auf eure Stimmung und Bedürfnisse abzustimmen?

*dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit mycs.

Related article
Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Shopping in München – Zentgraf Store // OOTD

Shopping in München – Zentgraf Store // OOTD

Hallo ihr Lieben, über den heutigen Post werden sich vor…

On a Sunday in April – Über fair fashion und #jomo

On a Sunday in April – Über fair fashion und #jomo

Hallo ihr Lieben! Gemütlichkeit und Häuslichkeit sind Werte, die in…

2 Discussion to this post

  1. Carolin sagt:

    Das ist ja eine richtig coole Postidee <3 Ich finde alle drei Varianen sehr schön, am besten gefällt mir aber der dritte Look 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  2. Tony sagt:

    Sie ist zwar nicht der Hauptfokus des Posts … aber die Lampe mit dem Metallgestell sieht super aus. Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt sichtbar, aber ich wette die macht eine gute Atmosphäre am Abend… Liebe Grüße aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search