Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Outfit: Wickelrock, Croptop & KBL Eyewear

04/07/2016

Hallo ihr Lieben!

Die Wahl der richtigen Brille ist gar nicht so einfach, oder? Da ich die Abwechslung im Gesicht liebe und auch noch das Argument der Fehlsichtigkeit sowie das des täglichen Arbeitens vor dem Bildschirm habe, kann ich guten Gewissens einige Fassungen mein Eigen nennen. Das Schöne an Brillen ist, dass sie jedem Gesicht eine Konstanz und Symmetrie verleihen und man dadurch wunderbar seinen Charakter ausdrücken kann. Ich umgebe mich gern mit extravaganten Dingen und falle gern auf – aber erst auf den zweiten Blick – und so habe ich mich für eine zarte, roségoldene Sehbrille entschieden (KBL Modell Fitz Roy). Mit meiner blassen Haut und dem unaufgeregten Outfit wird daraus ein klassischer, aber doch futuristischer Look.

Für die Welt außerhalb von Büchern und Displays braucht man natürlich auch die richtige Sonnenbrille. Mit meinem herzförmigen Gesicht stehen mir glücklicherweise sehr viele verschiedene Formen (man muss auch mal die kleinen Dinge wertschätzen!), aber besonders mochte ich schon immer Cat-Eye-Modelle, da sie eine gewisse Eleganz verleihen und meist ein Fünkchen Retrocharme versprühen. Wenn eine Brille dann auch noch den schönen Namen „Strawberry Fields“ trägt, umso schöner! Außerdem mag ich die sehr dunklen, aber leicht transparenten Brillengläser sehr gern, weil das Gegenüber einem trotzdem noch in die Augen schauen kann und es einen weicher und nahbarer wirken lässt. Das Label KBL steht übrigens für „Kind of Bohemian Lifestyle“ und genau das drücken auch die Gestelle aus: lässig, cool und elegant zugleich geht eben doch!

Was meint ihr zu meiner außergewöhnlichen Retro-Brille und zu der halbdurchsichtigen Sonnenbrille? Und habt ihr auch Lieblingsformen, für die ihr euch immer wieder entscheidet?

Eure Katha <3

 

KBL-Glasses-White-Skirt-9 KBL-Glasses-White-Skirt-15 KBL-Glasses-White-Skirt-19 KBL-Glasses-White-Skirt-22 KBL-Glasses-White-Skirt-25 KBL-Glasses-White-Skirt-29

KBL-Glasses-White-Skirt-35 KBL-Glasses-White-Skirt-38 KBL-Glasses-White-Skirt-39 KBL-Glasses-White-Skirt-40

Sonnenbrille* – KBL Eyewear „Strawberry Fields“

Sehbrille* – KBL Eyewear „Fitz Roy“

Rock – Stradivarius

Top – Zara

Schuhe – Zara

Tasche – ebay

*in freundlicher Zusammenarbeit mit KBL Eyewear

Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

9 Discussion to this post

  1. Till sagt:

    Die Seh-Brille ist schick und gefällt mir. Aber noch viel besser gefällt mir der Look mit dem weißen Wickel-Rock von Stradivarius. Darin siehste wirklich gut aus! Röcke sind sowieso Dein Ding. Outfits von Dir, wo Du Röcke trägst, zählen zu den attraktivsten und feschsten!:)
    LG Till

  2. Carolin sagt:

    Ich finde beide Brillen stehen dir super gut, die Seh-Brille finde ich aber noch ein bisschen außergewöhnlicher 🙂

    Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Danke, liebe Carolin! Ich liebe Außergewöhnliches und die Brille fiel genau in mein Beuteschema 🙂

  3. Swantje sagt:

    Wirklich tolle Brillen und beide stehen dir unglaublich gut. Aber mein absoluter Favourit ist deine Sehbrille. Einfach wunderschön 🙂

    Liebste Grüße
    Swantje

    http://offwhiteswan.com/

  4. Christine sagt:

    Beide Modelle stehen dir wirkich super 🙂 Ich finde deine Sonnenbrille noch einen Ticken besser, aber ich denke, das ist Geschmackssache!
    Das Outfit ist auch wieder super cool und würde ich auch so anziehen! 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.com/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Christine, vielen Dank für deine Worte! Brillen sind absolute Geschmackssache und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn jemand anderer Meinung ist – das Metallgestell ist nunmal sehr polarisierend und ausgefallen. 🙂

      <3

  5. […] *die Sonnenbrille wurde mir von KBL zur Verfügung gestellt, den Beitrag dazu lest ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search