Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Put a Bow on it // Neujahrsvorsätze und 2016 Pläne

31/12/2015

Frohes Neues, Freunde!

Wenn man so einen Post veröffentlicht, macht man sich natürlich immer Gedanken um ein paar Zeilen Text – auch wenn die Fotos im Vordergrund stehen. Was eignet sich da Anfang Januar besser als über die Vorsätze für die kommenden 12 Monate zu schreiben? Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Vorsätze nicht nur dann gemacht werden sollten, wenn man im Großen und Ganzen mit sich und seinem Leben zufrieden ist, denn optimieren kann man immer. Und sei es, sich nur vorzunehmen, Momente bewusster zu genießen.

Mein großer Vorsatz für 2016 lautet definitiv: mehr sparen. Und weil das mit einem konkreten Ziel vor Augen doch gleich viel besser geht, denke ich dabei vor allem an Reisen! Ganz oben auf der Liste stehen bei mir Island und Kopenhagen. Also, her mit euren Tipps! 🙂

Natürlich bleibt das Hobby – nämlich dieser Blog – auch nicht frei von Vorsätzen, und so nehme ich mir vor, mehr aus meinem Kleiderschrank rauszuholen. Sachen neu zu kombinieren, alte Schätze neu lieben zu lernen und die Vielfalt einzelner Stücke auszuschöpfen – gerade das kennzeichnet doch das eigene Stilempfinden (und spart zusätzlich Geld, was Punkt eins zugute kommt).

Dann wären da noch die Standard-Sachen wie mehr Sport, gesünder ernähren und disziplinierter lernen. Die nehme ich mir auch zu Herzen, aber auf zu viel Optimierung möchte ich mich auch nicht konzentrieren – das nächste Silvester kommt bestimmt!

Was haltet ihr von guten Vorsätzen und haltet ihr euch das ganze Jahr über daran?

Katha <3

L1001467 L1001474 L1001641collage schleife2-2L1001558

L1001716 L1001748

L1001673 L1001581

Mantel – Shein (shop it here)

Shirt – Zara (find similar here)

Culotte – Stradivarius (shop it here on Sale)

Stiefeletten – Another A via Görtz (get similar here)

Tasche – Monki (similar here)

Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

15 Discussion to this post

  1. Nicole sagt:

    Ein echt schöner Post und tolle Bilder. Bei mir findet man auch etwas zu Vorsetzen und ich wünsche dir viel Glück und urchhaltevermögen beim durchsetzen
    Kuss Nicole
    von
    http://lacolee.blogspot.de/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Nicole, vielen Dank! Ich schaue gern mal bei dir vorbei, was du dir so vorgenommen hast für 2016! 🙂
      <3

  2. Steffi sagt:

    Sehr schönes Outfit und tolle Bilder davon. Bei mir ist es so eine Sache mit den Vorsätzen – ich halte sie nie ein – dennoch habe ich mir für 2016 einiges vorgenommen, wie endlich wieder mit meiner Liebe dem Boxen anzufangen bzw. weiter zu machen. Ich habe den Sport ein komplettes Jahr schleifen lassen was man leider extrem merkt nicht nur konditionell sondern auch Gewicht technisch.

    Dir noch einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.
    Grüße
    Steffi

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Steffi, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine sportlichen Ziele erreichst! Vielen Dank für deine lieben Worte. 🙂
      <3

  3. Gitta sagt:

    Schönes Outfit – gefällt mir 🙂

    Frohes Neues !
    LG
    Gitta

    http://www.gittawitzel.com

  4. Maria Pngt sagt:

    Eine Frage vorab: Ist das Hemd schon so geknotet, oder ist das eine Eigenkreation? Es sieht nämlich mega geil aus!
    Deine Vorsätze finde ich super, vor allem, weil ich den Vorsatz des Sparens sehr gut nachvollziehen kann und ich mich diesem schon vor ein paar Monaten verschrieben haben. Es gibt nichts, was die Kreativität mehr fordert, als das ständige Neu-Kombinieren unserer alten Klamotten.

    liebste Grüße,

    Maria Pngt

    http://mariapngt.com/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Maria, die Bluse hab ich schon so gekauft – hab mich auch direkt in das schöne Schleifendetail verliebt! 🙂 Dir auch viel Erfolg beim Sparen, wir schaffen das!

      <3

  5. Richtig cooler Post. Tolle Bilder und ein richtig klasse Outfit 🙂
    Du bist auch richtig hübsch 🙂
    Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr 🙂
    Liebe Grüße,
    Verena 🙂
    http://styleofblonde.blogspot.de

  6. Theresa sagt:

    Wunderschöne Fotos! Der Mantel gefällt mir besonders gut 🙂

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Vielen Dank, liebe Theresa! Der Mantel ist auch ein absoluter Allrounder und passt quasi zu jedem Outfit 🙂

      <3

  7. Tine sagt:

    Sparen steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste und wird dieses Jahr auf jeden Fall verwirklicht! Denn ja frau muss Ziele haben 😉
    Dein Outfit ist übrigens wirklich toll und die Schuhe sind das I-Tüpfelchen darauf!

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.com/

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Tine, vielen, vielen Dank! Ich hoffe, dass wir beide unser Ziel erreichen und ein bisschen mehr Geld zur Seite legen 😉

      <3

  8. […] wo das Jahr noch jung ist, bin ich immer absolut motiviert, auch außerhalb von Neujahrsvorsätzen (hier der Post dazu) Dinge anzupacken. So habe ich meinen Tatendrang genutzt und die blaue Wand im Schlafzimmer in null […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search