Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Warum ich nicht zur Fashion Week gehe // Snaky Boots & Chloé Dupe

17/01/2016

Hallo ihr Lieben!

Der Titel verrät es eigentlich schon: Ich sitze gerade nicht im Zug Richtung Berlin und versorge euch in den kommenden Tagen mit mehr oder weniger spannenden Einblicken in die High Fashion Modewelt. Das hat mehrere, zum einen sehr banale Gründe:

  1. Ich möchte mir in meinem neuen Job nicht gleich die dritte Woche frei nehmen.
  2. Mein Blog ist ein Hobby – ich beschäftige mich mit meinem eigenen Stil und schreibe keine langen Artikel darüber, was kommende Saison die Must Haves im Kleiderschrank sein werden.
  3. Ich will den ganzen Zirkus nicht selber finanzieren.

Eigentlich ganz simple Gründe – auch wenn ich damit nicht ausschließen will, dass ich bei einer der kommenden #mbfw’s dabei sein möchte. Ich werde in den nächsten Tagen mal die ein oder anderen Snaps verfolgen um zu schauen, ob es mich persönlich interessiert und den ganzen Organisationsaufwand wert ist (ich finde das super anstrengend :D). Der einzige Grund, den ich bisher in dem Besuch sehe, wäre das Networken und das Blogger Café. Aber ist das den Aufwand als Hobby-Blogger wert? Was meint ihr – wart ihr schon einmal da oder seid gerade vielleicht schon mittendrin? Lasst es mich wissen!

Das Outfit dreht sich heute um ein ebenso schlichtes wie besonderes Kleidungsstück: die Weste. Ohne sie würde mein Outfit nämlich nur Jeans und Pulli, eine Kombi, die mir oft zu langweilig ist. Der ärmellose Mantel ist daher nicht nur optisch das i-Tüpfelchen, sondern hält auch noch wunderbar warm! 🙂 Die wildgemusterten Stiefeletten passten somit auch wieder zum Rest, da die Weste eine ordentliche Portion Klarheit und Ruhe in den Look bringt. Die Tasche ist zwar (leider) nur ein Ersatz für ihr Vorbild, die Chloé Georgia, aber immerhin gerade im Sale und tut dem Konto also nicht allzu weh, falls ihr euch jetzt auch in sie verguckt haben solltet.

Bis nächste Woche,

Katha <3

 
L1002889

L1002823

collage snaky boots-2

L1003024

L1002968

L1003015

L1003038 L1003073

L1003079

Weste – Brave Soul via Asos (here)

Jeans – H&M (old, similar here or here)

Boots – River Island (get ‚em here)

Turtleneck – H&M (similar here)

Tasche – Mango (on sale here)

Lipstick – MAC Russian Red  (here)

Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

5 Discussion to this post

  1. Tine sagt:

    Ich blogge auch nur, weil ich es mir soviel Spaß macht, aber ich wollte einfach mal dabei sein. Den ganzen Zirkus miterleben. Und Networking ist auch eine gute Sache wie ich finde. Da lohnt sich der Weg allemal 😉
    Dein Outfit ist ein Traum und endlich hat sich die Suche nach der perfekten beigefarbenen Weste erledigt. Hoffe ich zumindest! 😀

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.com/

  2. Mir gefällt die Weste extrem gut! Bin selbst noch auf der Suche und hänge zwischen schwarz und ebenfalls einer beige oder creme Farbe. Westen lassen sich so genial kombinieren, perfekt für die Arbeit sowieso 🙂

  3. Ayat AL sagt:

    Deine Weste sieht so toll aus und das sie warm hält ist ein dicker Pluspunkt .
    Deine Fotos sind echt sehr schön geworden auch gefällt mir dein Make-up besonders gut und der Russian Red sehr gut und hamoniert sehr gut mit den Rest .

    Und zur Fashion Week würde ich auch mal gerne hin, aber eher aus Neugier und wäre auch Ein interessantes Erlebnis. Selbst als Hobby Bloggerin denke ich das Man die ein oder andere Inspiration mitnimmt ( mir fällt das geeignete Wort nicht ein,hoffe aber das du es versteht 😀 was ich meine) ….

    InLove,
    Ayat von http://www.Flashyurface.blogspot.de

  4. Patty sagt:

    Dein Outfit gefällt mir unglaublich gut, harmoniert alles super zusammen. Ich fände es wirklich interessant mal auf einer Fashionweek dabei zu sein aber ich glaube das sich dieses Event auch mit der Zeit etwas verändert hat zumindest was ich so von anderen Bloggern gehört habe 🙂

    Liebe Grüße
    Patty
    http://www.measlychocolate.de/?m=1

  5. Tina sagt:

    Sehr schicke und coole Kombi! Die Boots gefallen mir total gut. Diese Weste zu der grauen Jeans finde ich besonders lässig kombiniert.
    LG, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search