Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Wie kombiniere ich Leo-Muster?

01/12/2015

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein totales Sneakermädchen. Früher hatte ich immer ein Paar Turnschuhe, das ich dann so lang getragen habe, bis es mir regelrecht von den Füßen fiel – und erst dann wurde das nächste Paar gekauft. Und heute? Heute gesellt sich Turnschuh an Turnschuh dichtgedrängt nebeneinander, klassische Modelle neben ausgefallenen, weiße neben schwarzen und auch ein knallbuntes Paar ist zu sehen. Meine neue Liebe sind schwarze Adidas Stan Smith mit flauschigem Leo-Muster, welches den Schuh zu einem echten Statement-Piece werden lässt und schlichte Outfits auf wunderbare Weise aufpeppt. Fündig geworden bin ich beim DefShop, die wirklich eine große Auswahl an schlichten und besonderen Sneakern haben. Heute trage ich sie mit einer Kunstlederhose und einem lässigen Strickpulli in der Trendfarbe Khaki, unter dem ich noch eine weiße Bluse trage. Durch die große Tasche, die mich jeden Tag ins Büro begleitet, wirkt der Look trotz der aufregenden Schuhe sehr bodenständig und ist vollkommen Office-tauglich (bequeme Schuhe sind das A und O eines anstrengenden Tages)!

Beim Kombinieren von Leo-Muster wirkt ein Look am edelsten und auf keinen Fall verrucht , wenn ihr euch dabei auf ein gemustertes Teil beschränkt, das gut mit den restlichen Kleidungsstücken harmoniert. Dazu eignen sich sehr gut erdige, dunkle Farbtöne und klassische Schnitte. Das ausgewählte Teil sollte einerseits ein Hingucker sein, andererseits nicht zu aufdringlich wirken und die komplette Erscheinung dominieren. Ich glaube, das ist mir heute mit den Sneakers ganz gut gelungen: Sie fallen zwar total auf, aber auf eine schöne Art und Weise und ergänzen das Outfit farblich und stilistisch perfekt! 

Habt ihr auch ein Lieblings-Leo-Teil im Schrank und wie kombiniert ihr es am liebsten?

Bis bald,

Katha <3


Sneaker* – Adidas via DefShop

Pullover – Forever21

Bluse & Tasche – Zara

Lederhose – H&M

Bracelet – Asos

Uhr – Apple

Article Tags
Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

2 Discussion to this post

  1. Theresa sagt:

    Wow, die Schuhe sind wirklich der Hammer! Gefallen mir total gut und passen perfekt zu dir 🙂

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    • Hirschkind Hirschkind sagt:

      Liebe Theresa,

      vielen Dank! Ich finde auch, dass die Schuhe sich perfekt in meine Garderobe integrieren lassen und sie werden auch sehr oft ausgeführt 🙂

      <3 Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search