Fashion, Lifestyle & Interior

Menu & Search

Winteroutfit mit Layering: Camel Coat, Acne Canada Scarf & Céline Trio Bag

14/01/2017

Hallo ihr Lieben!

Mit dem Winter ist es ja so eine Sache – endlich kann man sich wieder in seine liebsten Strickpullover einkuscheln und heiße Schokolade schmeckt jetzt auch viel besser. Andererseits kann man seine liebevoll kombinierten Outfits nicht draußen zeigen, sondern muss sich immer unter einer dicken Schicht Stoff verstecken, die Haare werden von Mützen plattgetragen und von einem strahlenden Teint sind wir auch meilenweit entfernt. Wenn man sich schon dick einpackt, dann also wenigstens in richtig schönen, vielseitigen und klassischen Lagen! Heute zeige ich daher meine winterliche Interpretation eines Lagenlooks, der nicht nur warm hält, sondern auch elegant aussieht. Wuschelige Haare sind dazu auch gar nicht mal so schlecht, wie ich festgestellt habe – das lockert den Look ein wenig auf und nimmt dem ganzen die Strenge. Mein Wintergesicht ist meistens eh sehr kühl. 😉

Unter dem langen Wollmantel mit breitem Revers-Kragen und Gürtel trage ich einen Kunstlederrock von Topshop und einen simplen schwarzen Rollkragenpullover. Der Hahnentritt-Blazer darüber sorgt für eine zusätzliche Schicht Wärme und bringt durch das Muster ein bisschen Spannung in das Outfit mit den vielen gedeckten Farben. Schuhe und Tasche wiederum sind aus glattem, glänzenden Leder. Als wärmendes Extra gibt es noch das Weihnachtsgeschenk oben drauf: den allseits bekannten und beliebten Acne Canada Schal. Man kann bei Layering also nicht nur super mit Farben spielen, sondern auch mit Texturen und Beschaffenheit von Kleidung und Accessoires! So dick eingepackt haben wir nach dem Shooting noch einen kleinen Spaziergang in Oldenburg, meiner Heimat, gemacht und sind anschließend gemütlich Kaffee trinken gegangen.

Setzt ihr im Winter auch auf Layering, oder reicht euch eine Jeans und ein extradicker Wollpulli? Lasst mich wissen, wie euch das Outfit und die Fotos gefallen!





Mantel – h&m
Schal – Acne Studios
Blazer – Zara
Rock – Topshop
Shirt – Zara
Tasche – Céline
Schuhe – Zign

Fotos – MAX+ONE

Related article
The special Blogger Shoot + Making of Video

The special Blogger Shoot + Making of Video

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist kein normaler Post: Könnt…

Trend: Jogginghosen + OOTD

Trend: Jogginghosen + OOTD

Hallo ihr Lieben! Ein neuer Trend macht sich breit und…

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Weekly Review + Erster Frühlingslook: Deconstructed Jeans & Loafer

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich jemand, der seinen Alltag…

4 Discussion to this post

  1. Carmen sagt:

    Oh diese Bilder sind einfach wunderschön Liebes! Ich setze im Winter auf jeden Fall auch auf Layering – dein Look gefällt mir ganz besonders gut <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  2. Verena sagt:

    Ein wunderschöner Look! Würde ich genauso tragen! Camel Coats sind auch meine große Liebe und auf den ACNE Scarf habe ich auch schon lange ein Auge geworfen <3

    Liebe Grüße
    Verena

    http://www.my-philocaly.com

  3. […] nudefarbenen Sweater mit Fleecefutter, sowie meinen beigen Mantel getragen, den ihr schon aus dem letzten Post kennt. Accessoires dürfen natürlich auch nicht fehlen: meine runde Tasche von Adax Copenhagen und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search